Übergabe1.jpg

3. Fuhrpark
  4. KTW-neu

neuer KTW in Oberau

Am Mittwoch den 17.05.23 machten sich - auf Einladung des Bayerisches Innenministerium - drei Mitglieder unserer Bereitschaft, gemeinsam mit zwei Mitgliedern der BRK Bereitschaft Ohlstadt , auf den Weg Richtung Dürnau (Baden-Württemberg) zur Firma C. Miesen GmbH & Co. KG um den neuen KTW Typ B des bayerischen Katastrophenschutzes, welcher ab sofort in Oberau stationiert ist, in Empfang zu nehmen. Vielen Dank an den Kreisverband Garmisch-Partenkirchen, welcher uns ein Auto für den Weg nach Dürnau zur Verfügung gestellt hat.

Am Donnerstag und Freitag durften wir bereits unser neues Fahrzeug bestücken, welches auch seit Freitag als RK Oberau 73/1 im aktiven Dienst steht.

Am Samstag den 20.05.23 durften zwei Mitglieder unserer Bereitschaft - wieder gemeinsam mit Mitgliedern der Bereitschaft Ohlstadt - nach Rieden (Oberpfalz) fahren. Dort übergaben unter anderem Innenminister Joachim Herrmann und BRK Präsidentin Angelika Schorer sowie viele weitere hohe Gäste die im Rahmen des Katastrophenschutzes angeschafften Fahrzeuge an die jeweiligen Hilfsorganisationen.

Ein großer Dank für dieses tolle Geschenk gilt dem Bayerisches Innenministerium , Bayerisches Rotes Kreuz, dem BRK Kreisverband Garmisch-Partenkirchen sowie allen anderen beteiligten Institutionen. Vielen Dank auch an alle Bereitschaften der Malteser in Deutschland , Johanniter-Unfall-Hilfe in Bayern und des Bayerisches Rotes Kreuz für die vielen netten Gespräche bei der Übergabe.

In den nächsten Wochen werden wir euch unseren RK Oberau 73/1 genauer vorstellen. Seid gespannt!

Am Tag der offiziellen Übergabe hatte unser Neuer bereits den ersten Einsatz in Oberau.

Bei der feierlichen Übergabe