JRK-Jacken.jpg

jrk(at)brk-oberau.de

Unterfeldstr. 8

82496 Oberau

Die Bambinis bestehen derzeit aus 15 aktiven Mitgliedern zwischen 5 und 8 Jahre.
Ab  ungefähr 9 Jahren kommen sie dann zur "Großen Gruppe".

Die Guppenstunden finden jeweils Samstags im zweiwöchigen Abstand zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr statt ( bei Ferien und Feiertagen sind keine Gruppenstunden) bei den Bambinis wird 1mal im Jahr ein Gruppenstundenplan geschrieben. siehe weiter unten.

In den Gruppenstunden lernen sie auf spielerische Weise die Erste Hilfe aus den Lehrmaterialen "Trau dich" und "Junior Helfer".

Außerdem haben sie auch schon den Blutkreislauf , die Verdauung, die Sinnesorgane, die Atmung und das Herz kennen gelernt. Die Kinder lernen nicht nur, sondern es wird auch ab und zu einfach nur so ein paar Spiele gemacht sowie auch mit den "Großen" des JRK etwas unternommen.

Stellv. Gruppenleiterin
Anna Reimann