Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartnerin
Frau
Brigit Tichatschke
Tel: 08821 - 94321-12
tichatschke(at)kvgarmisch.brk.de
Falkenstr. 9
82467 Garmisch-Partenkirchen
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 19.09.2026 8:30 - 16:45 Uhr
Erste Hilfe - Ausbildung99999 Musterort, Weg 99 - Link zur Karte
55,00 €, 3 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 25.09.2026 10:00 - 10:45 Uhr
Betrieblicher Ersthelfer für Betriebe, - Link zur Karte
100,00 €, 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.11.2026 10:00 - 16:00 Uhr
Betrieblicher Ersthelfer für Betriebe99999 Musterstadt, Musterstaße 111 - Link zur Karte
100,00 €, 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.11.2026 10:00 - 15:00 Uhr
Echtkurstest, - Link zur Karte
999,00 €, 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 30.11.2026 8:00 - 16:45 Uhr
Erste Hilfe - Ausbildung, - Link zur Karte
60,00 €, 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 24.12.2026 8:30 - 16:45 Uhr
Erste Hilfe - Ausbildung99999 Musterstadt, Torstr. 1 - Link zur Karte
55,00 €, 13 Plätze vorhanden - anmelden

